Lost Password?   -   Register

Partner: Ponyzit   Jason Auric   Swissbronies   TeamSpeak

Post Reply 
Ponyzit Podcast
20.05.2013, 22:46
RE: Ponyzit Podcast
PC is best pony! Notamused

Anyway, excited for tomorrow... Discord

[Image: waves.png]
if (Math.rand() > 0.999) kehrABit();
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
20.05.2013, 22:55
YAAAAAAAAY Squee

Whenever you smile, I smile! Ppsmile
Find all posts by this user
20.05.2013, 23:10
(20.05.2013 22:42)araseses Wrote:  
(20.05.2013 22:40)pinkfloydfan Wrote:  But tomorrow 19:00 ist the livestream where the new Xbox console is revealed. #BlameACE

[Image: 5999_0f03_420.jpeg]

I kehr alot!

but yeah i will have to make multitasking then

[Image: 6txababo.gif]
21.05.2013, 22:24
Nach einiger Zeit sind wir wieder mit einer regulären Folge am Start und halten einige Überraschungen bereit! Viel Spass!

PZ025 Temps de Pony

I'm a Podcaster! Check out Ponyzit and ZwangsCHast!

Code:
catch( const KehrdinandException& e ){
   e.getKehringUserPtr()->makeCents();
}
22.05.2013, 21:48
Had some fails with the old project... Lolface

27.05.2013, 23:05
In altbekannter Zusammensetzung behandeln wir folgende Themen: etwas Feedback, ein Meetup und ganz viel What if-Szenarien mit zweideutigen und ekelerregenden Bemerkungen.

PZ026 Bei Hasenhirn hört der Spass auf

Code:
}
03.06.2013, 19:22
For those who want to listen the podcast on the Windows Media Player (or an other player which supports .asx):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1095...en-dsl.asx
(Right-Click --> Save)
This file works only when the stream is on!

[Image: dash.gif]
<3 xenix <3
 Thanks given by: nerdinand
03.06.2013, 23:56
An nerdinands Geburtstag gibt es die nächste Ausgabe unserer Ponyplauderrunde. Dieses Mal mit der zweiten Iteration unserer What-If-Hirngespinste. Viel Spass!

PZ027 Forever Liam

Code:
}
04.06.2013, 21:24
Feedback time!

Wie ich nerdi schon indirekt und dann auch direkt in WhatsApp gesagt habe, die WhatIf idee ist eig. gut, dann aber auch wieder schlecht...

Eig. wäre die idee sehr gut, allerdings sehe ich das problem, dass ihr die personen teilweise nicht gut genug kennt und es daher ungewollt zu fehleinschätzungen kommen kann, welche dann auch evt. verletzend sein können.

wow, das klingt wesentlich tragischer als ichs meine.

Nehmen wir z.B....mhhhh...

es gab ne what-if frage die was mit den admins zu tun hatte, war da n bisschen abgelenkt, von daher habe ich ned alles mitbekommen. aber hab gehört dass dann gesagt wurde dass liam ned so tun soll. naja, müsst sehen, wenn solche fragen kommen müssen mit solchen reaktionen gerechnet werden.

Auch wurde mir der europapark schlichtweg zu oft aufgesagt, es wurde fast eintönig.

so das eig. problem ist nicht die idee von What-If, sondern die fragen? umsetzung? ka, i was stimmt meiner meinung nach noch nicht ganz, allerdings hat es potenzial.

DIe what-if fragen nahmen auch relativ viel zeit ein, wodurch bei mir das gefühl aufkam dass der ganze podcast nur aus diesen bestand.

von daher auch mal ne idee, nehmt doch auch mal themen mit rein die nicht wirklich was mit ponies zu tun haben, gibt genug in der welt, so könnt ihr abwechslung reinbringen. was interresantes wäre sicher mal der prozess gegen den Wikileaks-informanten der momentan in america läuft.

so viel mal von mir...

[Image: tumblr_meuq9cb6uV1rc5343o1_400.gif]

Superfast! Superfast! I come in last!
But just in time for breakfast!
Keep us through! Keep us through!
Whatever blue the night, the night throws at us
Aluminum! I crush for fun! Aluminum!
The sea is radioactive
The sea is radioactive

(Gorillaz - Plastic Beach - Superfast Jellyfish)
04.06.2013, 21:40
Merci fürs ausgiebige Feedback!

Dass die what-if-Sache das Hauptthema dieser Folge sein wird, war vollkommen beabsichtigt, da im Moment ja ansonsten leider etwas Themenmangel herrscht. Wir sind uns bewusst, dass das natürlich heikel sein kann, über Leute aus der Community zu sprechen. Erstens war es aber nur dieses eine Mal, nächstes Mal gibt es ein what-if mit anderem Fokus. Zweitens glaube ich, dass wir die Balance gut hinbekommen haben, jedenfalls hat es ja keinen neuen Shitstorm gegeben, alle haben sich noch lieb... ;-)

Das mit den Nicht-Pony-Themen ist so eine Sache... Unser Podcast kommt nunmal aus der MLP-Ecke und da gehört er auch hin. Für andere Themen würde ich dann lieber einen neuen Podcast starten, da müsste man sich mal Gedanken über ein geeignetes Format machen. Andererseits habe ich selber das Problem, dass ich sowas ja eher im ZwangsCHast besprechen würde, wie du weisst. Und in beiden Podcasts die gleichen Themen zu haben wäre langweilig. Ausserdem gibt es noch die Sache, dass wir uns auf solche Themen auch gebührend vorbereiten müssten. Ich habe in der Ponyzit auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Mitpodcaster auf News die ich dargeboten habe dann einfach "Aha" gesagt und genickt haben. Wenn keine Meinungen bezüglich gewisser Themen da sind, ist es schwierig ein Gespräch zu etablieren. Bei Thomas Ritter und mir ist das etwas anders. Wir sind z.B. beide an Netzpolitik interessiert und haben beide Informatik-Background. Da bietet es sich an, über diese Themen zu reden und wir können dann auch schön diskutieren, weil wir uns während des Gesprächs dazu eine Meinung bilden können, falls wir noch keine hatten.

Hmm, ich hoffe ich drücke mich nicht allzu unverständlich aus, ansonsten fragt nach!

Ich arbeite aber mit Thomas aber an einer Lösung, die es uns möglicherweise bald erlauben wird, schnell und einfach Gäste live in einen Podcast anrufen zu lassen. Wenn diese Lösung funktioniert, könnte man da z.B. auch ein neues Call-In-Format lancieren, das dann nichts mit Ponies zu tun hat...

Code:
}
04.06.2013, 21:43
(04.06.2013 21:40)nerdinand Wrote:  Ich arbeite aber mit Thomas aber an einer Lösung, die es uns möglicherweise bald erlauben wird, schnell und einfach Gäste live in einen Podcast anrufen zu lassen. Wenn diese Lösung funktioniert, könnte man da z.B. auch ein neues Call-In-Format lancieren, das dann nichts mit Ponies zu tun hat...

sounds sweet

jo, balance war recht gut, und das es nächstes mal anderen fokus hat auch.

...i was wollte ich noch schreiben, habs vergessen, vill. kommts später

The sea is radioactive
The sea is radioactive

04.06.2013, 21:58
Ich fand die Folge super, hat mir wirklich gefallen.

Muss mich Aras aber von dem her ein bisschen anschliessen, dass nicht alle Fragen so gut gewählt waren. Es gab zwar sehr gute darunter, aber andere waren so meh Nofucks

Wie wärs mit einer Submission box? Also ich persönlich fänds ja super wenn ihr nen Tumblr habt, und man dort in den Asks so eine What-if Frage submitten könnte Rdwink
Die Guten könnt ihr raussuchen und im Podcast nacher besprechen.

Dann kommts auch bisschen von der Hörer seite, und ihr könnt jeglichen Kredit an schlechten Fragen von euch weisen, Hue Ppsmile

"I wish you guys to become such an high EQ a i have some day"
Best phrase 2014 <3 Thanks ACE. :3

[Image: 264913__safe_animated_parody_octavia_upv...haruko.gif]
04.06.2013, 22:09
Also ich weiss nicht... mir gefällt irgendwie die Idee Präsident der Schweiz zu sein Shrug (Since when is HHPS a smiley Laugh? Thank you very much MAK!)
Neh jetzt mal ehrlich, mir gefallen die What-ifs gut (war ja auch meine idee Eyeroll) ABER wie schon gesagt, einen ganzen Podcast damit füllen... NAJA Notamused Ein bisschen abwechslung welche gleich viel Zeit beansprucht wäre Nett. Man muss sich nun halt überlegen welche Kategorien (wie "What if" oder "Meetups") auch noch zur verfügung stehen Nofucks
...
Shrug
God... love that smiley ^^
04.06.2013, 22:15
smilies, smilies everywhere, and i still don't use them, dunno why...

was ihr beim zwangschast noch habt ist ab und zu musik dazwischen, und zwar absolut geniale (das gangnam-style cover und so) vill. das beim podcast auch mal machen? einfach mal ne kleine pause mit nem lied rein?

The sea is radioactive
The sea is radioactive

05.06.2013, 08:10
Ihr habts glaub ich mal erwähnt... euer Podcast unterscheidet sich von den anderen, da euer Podcast mehr Community bezogen ist... ihr habt doch mal in einer euren ersten Podcasts doch paar Topics aus dem Forum rausgepickt und über das geredet (ja, ist vlt zwar nicht Pony-related, aber es ist im Forum Rdwink ). könnt ihr doch wieder machen... zudem gibt es immer wieder News zu Conventions (zB des im Frankreich im Oktober)... Themen gibt es immer Rdwink ihr könnt auch mal bisschen probieren und schauen, ob es ankommt (ja zB. what if war ja so eine idee). auf EQD gibt es ja immer wieder News... vlt gibts ja dort was neues, über das ihr reden könnt...

[Image: dash.gif]
<3 xenix <3
05.06.2013, 11:23
(04.06.2013 22:15)araseses Wrote:  smilies, smilies everywhere, and i still don't use them, dunno why...

was ihr beim zwangschast noch habt ist ab und zu musik dazwischen, und zwar absolut geniale (das gangnam-style cover und so) vill. das beim podcast auch mal machen? einfach mal ne kleine pause mit nem lied rein?

Die musik find ich gar keine schlechte idee,man könnte ja hier dann ponymusic reinnehmen. ich glaub nciht das es da an ideen mangelt Rdwink

MLP SWISSGERMAN
[Image: 3kh4.jpg]
"Wit beyond measure is man's greatest treasure."
10.06.2013, 10:00
Vielen Dank für das äusserst umfangreiche Feedback!

Leider gibt es heute keinen Podcast, da sowohl Leonie als auch ACE verhindert sind. Ich könnte höchstens probieren eine One-Man-Live-Show (off the record) abzuziehen... Rdwink

Code:
}
10.06.2013, 11:27
Ich kann kommen :3

[Image: heavy_nod_2_by_taritoons-d7bst4j.gif]
[Image: tumblr_mu7k21b4qs1r2dgsfo1_500.gif]
10.06.2013, 12:12
Ich könnte die Apple WWDC-Keynote live kommentieren heute abend ab 19 Uhr... Rdwink

Code:
}
10.06.2013, 12:26
Ich könnte aushelfen Ppsmile

Wenn ich gleich nach dem Training in den zug hüpfen würde, wär ich um ca 20:30 bei dir, hue :p

"I wish you guys to become such an high EQ a i have some day"
Best phrase 2014 <3 Thanks ACE. :3

[Image: 264913__safe_animated_parody_octavia_upv...haruko.gif]
Post Reply 

[-]
Quick Reply

Image Verification
Please enter the text within the image on the left in to the text box below. This process is used to prevent automated posts.

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)